Flat-Coated Retriever Mellandes delight
Flat-Coated Retriever  Mellandes delight

Zucht

Wir sind Züchter im DRC, der dem VDH und dem FCI untergeordnet ist. Mein Mann ist Mitglied im DJV.

Wir bemühen uns, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, die jagdlich geführt aber auch ohne jagdliche Arbeit im Familienverband gehalten werden können. Auch legen wir Wert auf ein rassetypisches Aussehen.

Bei unseren Hunden werden selbstverständlich alle für die Zucht erforderlichen Untersuchungen durchgeführt.

 

Die Welpen wachsen bei uns im Haus mit direktem Familienanschluss auf. So erhalten sie die verschiedensten Anreize, die sie in ihren Prägephasen brauchen. Es besteht für sie die Möglichkeit, aus dem Welpenbereich direkt auf die Terrasse oder in den Garten zu gelangen.

 

Wir wünschen uns, dass unsere Hunde von ihren neuen Besitzern artgerecht beschäftigt und bewegt werden. Eine gute Ausbildung ist besonders wichtig. Nur wenn diesen Anforderungen nachgekommen wird, hat man im Familienverband einen ausgeglichenen und zufriedenen Retriever.

 

Bei Abgabe mit ca. 8 Wochen sind die Welpen entwurmt, geimpft und gechipt.

Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Urlaubsbetreuung wird selbstverständlich auch angeboten.